WA:RUM

Bilingual CD

Warum ist die Banane krumm? Warum nennt sich eine Band [WA:RUM]? Warum benutzt sie dafür auch noch Lautschrift? Warum singen [WA:RUM] auch auf Deutsch, wenn ihre englischen Songs doch so angenehm die Flimmerhärchen kitzeln? Warum bewegen sich einige Songs auf dem schmalen Grat zwischen Gänsehaut und Langeweile und bleiben trotzdem spannend? Warum schreibt eine Band aus Österreich einen so schönen Song über Hamburg? Warum sind [WA:RUM] so gut wie WEAKERTHANS? Warum haben [WA:RUM] erst jetzt überregional Erfolg? Warum glaube ich, dass ich nicht der Einzige bin, dem das hier gefällt? Warum entfalten sich die Indiepop-Songs erst nach und nach zu ganz großen Nummern? Warum schneiden sich andere Bands nicht mal eine Scheibe ab? Warum ist mir so warm ums Herz? Warum kann man "Bilingual" hören, wenn man glücklich oder traurig ist? Warum ist für jede Stimmung ein Lieblingslied drauf? Warum will ich jetzt lieber eine Tüte als ein Bier? Warum will ich beim nächsten Song doch lieber das Bier? Warum fällt mir für diese Kritik kein besseres Konzept ein? [WA:RUM]? - Weil's besser ist.

(40:33) (09/10)