ZAMARRO

The Beast Is On Your Track CD

Rund zwei Jahre nach "Lust In Translation" kommt das neue Album der aus Basel stammenden ZAMARRO, die auch diesmal wieder den Weg nach Seattle gemacht haben, um sich von Jack Endino genau den knochentrockenen, knackigen Rocksound auf den Leib schneidern zu lassen, für den der Meister seit bald 20 Jahren ein Garant ist.

Gemastert hat dann auch wieder John Golden, und man fragt sich schon, warum sich nicht mehr Bands diese Qualitätsbedienung auf höchstem Level gönnen, seiner Musik ist man das doch eigentlich schuldig.

Andererseits sind optimale äußere Bedingungen nur das eine, gute Songs muss eine Band schon selbst schreiben, und das können ZAMARRO, die leider immer noch unter dem Geheimtip-Status leiden, definitiv.

"The Beast Is On Your Track" ist ein unglaublich direktes Album, pure, auf ihre Essenz reduzierte Rockmusik, sie sind laut, mitreißend, melodiös, groovend, und man merkt schon, dass sie den Zeiten, da SOUNDGARDEN die Welt regierten, etwas nachtrauern, aber ein Song wie "Hurricane" ist auch nah dran an QUEENS OF THE STONE AGE, während es an anderer Stelle so wummert, dass man meint, Dr.

Fu Manchu stünde vor der Tür. Guter Stoff also, wer's nicht glaubt, überzeuge sich anhand des Songs auf der aktuellen Ox-CD. (Auf der Ox-CD zu hören.) (41:31) (08/10)