ZEKE / SUPERSUCKERS

Split 7"

Okay, völlig neues Konzept, bahnbrechend und innovativ: Zwei Bands covern sich auf einer Split-Single gegenseitig ... Na gut, eben nicht neu, ganz im Gegenteil, ein alter Hut und völlig schnarch. ZEKE covern die SUPERSUCKERS und umgekehrt, ganz toll.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist diese Single so überflüssig wie ein drittes Nasenloch. Wer die Songs wirklich mag, der hört sie sich im Original an, obwohl der ZEKE-Song noch nicht mal aus der besten Phase der Band stammt, und die SUPERSUCKERS ...

ach, lassen wir das. Aus gutem Grund limitiert und sicher schon bald so gesucht wie eine tattoofreie Stelle auf dem Oberarm. Ab sofort haben alle Bands, die sich gegenseitig covern und Platten zum reinen Selbstzweck veröffentlichen, bei mir verschissen.

Man stelle sich das mal bei zwei befreundeten Schriftstellern und einem Split-Buch vor. Beide schreiben voneinander ab, jeder kürzt hier und da etwas oder formuliert um, und beide hantieren mit ihren ganz eigenen Rechtschreibfehlern ...

supi, neue Geschichten gibt's dafür aber keine. Wenn euch nichts mehr einfällt, tut was Gutes und löst euch auf! bootlegbooze.com. (04/10)