AGGRAVATION

s/t CD

Die LP kam im Frühjahr 2007 auf Relax-O-Matic raus, die CD auf Lollipop hat nun mit "Breakdown" einen Song mehr an Bord, was aber an meinem Review in Ox #71 grundsätzlich nichts ändert: "Très bien! Dieses Trio aus Marseille reiht sich mit treibenden und schmissigen Songs problemlos in die Riege der Spitzenreiter des aktuellen Franzosenpunks ein.

Die Nähe zu Bands wie den NEUROTIC SWINGERS oder HATEPINKS wird also nicht verleugnet, wobei THE AGGRAVATION einen weitaus größeren RAMONES-Einfluss vorzuweisen haben. Teilweise erinnern sie mich auch angenehm an die RIVERDALES zu "Storm The Streets"-Zeiten und bei einem Song wie "The judge" gucken auch mal die WIPERS um die Ecke.

Gestandene Punkrocker können mit diesem feinen Album absolut keinen Fehlgriff machen!" (19:24) (8)