ALL TIME LOW

So Wrong, It's Right CD

Im Review ihrer Debüt-EP habe ich mich anfangs noch bemüht, keine Referenzbands zu nennen, gegen Ende des Reviews musste ich mich zwecks Beschreibung der Musik dann doch dazu durchringen, hier die großen Namen auf den Tisch zu knallen.

Damals waren das SPITALFIELD und THE ACADEMY IS ... Eigentlich hat sich bei ALL TIME LOW nichts geändert. Die Vergleiche treffen immer noch und die Musik wirkt an sich auch durchgängig mit einer positiven Stimmung behaftet.

Alles beim Alten also? Alles gut? Nun ja, mir ist dieses Debütalbum ein bisschen zu uninteressant, vielleicht sogar zu typisch. Seitdem FALL OUT BOY so einen riesigen Erfolg haben und sogar im Radio gespielt werden, kommt man um diese Art von Musik irgendwie nicht mehr herum.

Um hier nun aus der Masse herauszustechen und im Ohr zu bleiben, fehlt den Amerikanern dann doch der eine entscheidende Hit. Schlecht ist "So Wrong, It's Right" nicht. Besonders wichtig aber auch nicht.

(6)