AMBITIONS

Stranger CD

Also, da hat der Postbote aber etwas Feines gebracht. Ich glaube, das letzte Bridge Nine-Release bei dem ich so außer mir war vor Begeisterung, war CHAMPIONs "Time Slips Away". AMBITIONS ist der Neuanfang von jungen Männern, die zuvor mit der mittlerweile aufgelösten Formation WITH HONOR für Furore gesorgt hatten.

Neuanfang vor allem deshalb, weil man sich musikalisch völlig neu orientiert hat. Der Hardcore von AMBITIONS ist hochmelodisch, energetisch, mal schnell, mal langsam, mal melancholisch, mal wütend und vor allem völlig metalcore-frei.

Wie viele Bands behaupten doch, sich an DAG NASTY zu "Can I Say" Zeiten zu orientieren, und klingen im Endeffekt nur 08/15-Newschool? AMBITIONS aber haben tatsächlich ihre DAG NASTY-esquen Momente.

Natürlich gelingt es auch ihnen nicht, diesen unvergleichlichen 80ies Sound nachzuempfinden, aber die Art und Weise, wie da reiner Gesang mit emotionalem melodischem Hardcore verbunden wird, hat schon was von der Emocore(!)-Legende.

Ein wenig EMBRACE da, ein wenig QUICKSAND dort, ja meinetwegen auch frühe BAD RELIGION und FACE TO FACE. Und überdies benennen sie ihr Album nach meinem Lieblingsbuch von Albert Camus. Ich bin begeistert.

(31:02) (8)