ANTI-FLAG

A Benefit For Victims Of Violent Crime CD

Der Grund der Veröffentlichung der neuen ANTI-FLAG-EP auf dem bandeigenen Label A-F Records ist ein trauriger: am 07. Februar dieses Jahres wurden die Schwester von A-F-Bassist-Chris #2 und ihr Freund ermordet.

Und während es mehr als verständlich gewesen wäre, wenn die Band und vor allem Chris #2 dieses Ereignis nicht öffentlich gemacht hätten, gehen ANTI-FLAG so offen damit um, dass es schwer fällt, davon nicht berührt zu sein.

Mit ihrer neuen EP sammelt die Band Geld, um Menschen zu helfen, die Opfern ähnlicher Verbrechen nahe stehen. Sie spendet alle Einnahmen dieser EP dem "Center for Victims of Violence and Crime" sowie anderen gemeinnützigen Organisationen, es gibt darüber hinaus aber auch einen noch musikalischne Grund, die fair kalkulierten zehn Euro in die EP zu investieren.

Denn die sieben neuen A-F-Songs der EP sind wirklich gut, Catchyness und politischer Geist vereinen sich in "No future" zu einer kleinen Hymne, dem besten Song der EP. Obendrein gibt es noch sechs solide A-F-Punkrock-Songs mit vereinzelten Hardcore-Momenten ("Marc Defiant") sowie fünf Live-Aufnahmen von bereits bekannten Songs.

Bei diesem Hintergrund, ganzen 12 Songs und dem Preis müssen Fans und Interessierte zuschlagen. (27:46) (8)