AT THE FAREWELL PARTY

The Mechanism Of Bad Taste CD

Bandgründungen scheinen momentan einen regelrechten Boom zu erleben, es werden etliche neue Gruppen ins Leben gerufen und derart viel Material wie momentan wurde meiner Meinung nach noch nie von deutschen Bands veröffentlicht.

Im Falle von AT THE FAREWELL PARTY, die mit "The Mechanism Of Bad Taste" ihr Debüt veröffentlichen, welches sich deutlich an FALL OUT BOY und PANIC! AT THE DISCO orientiert, werde ich mich aber hüten eine Beschwerde anzumelden, denn der Fünfer aus Frankfurt am Main hat einiges an Schwung, herrliche Melodien und geizt auch keineswegs mit krachigen Passagen.

Doch, diese sieben Songs haben trotz der jungen Bandgeschichte schon eine ausgeprägte Handschrift und fallen positiv auf. Ein beachtlicher Einstand! (21:34) (8)