BABYSHAMBLES

Up The Shambles - Live In Manchester DVD

Fast zeitgleich mit dem dritten BABYSHAMBLES-Album wurde Anfang November 2007 mit "Up The Shambles - Live In Manchester" die erste BABYSHAMBLES-DVD veröffentlicht und man fühlte sich schon fast überreizt von so vielen Neuigkeiten der Band, zumal dann auch noch eine Tour angekündigt wurde.

Doch leider bringt die DVD gar nicht soviel Neues. Aufgenommen in Manchester im September 2004, noch vor der Veröffentlichung des Debütalbums "Down With Albion", sind hier folglich keine der neuen Songs live festgehalten.

Charmant ist die, Idee Dot Allison (ehemals Sängerin bei ONE DOVE) als Gastsängerin bei gut der Hälfte der Songs mit auf die Bühne zu holen. Die Aufnahmen des Konzerts sind analog und nicht wirklich nachbearbeitet, während das Zusatzmaterial durch Schnitte und Überblendungen sehr gut das Backstage-Klima der Band einfängt.

Für Fans ist diese DVD ein Muss. Doch wirklich Neues ist hier, wie gesagt, nicht zu entdecken. (89:00) (7)