BLINDING ZOE

s/t CD

BLINDING ZOE, ein recht junges Trio aus Karlsruhe, hat die gleichnamige EP vor zwei Jahren eingespielt und nun die Möglichkeit ergriffen, diese bei Finest Noise zu veröffentlichen. Mit dem rifflastigen Opener "Nothing but pitiful" fängt die Scheibe stark an, erinnert an SILVERCHAIR zu "Frogstomp"-Zeiten - tiefer gestimmte, abgehackte Gitarren dominieren den Sound dieser Band, die schon seit 2001 zusammenspielt.

Doch so stark alles anfängt, so schnell versinkt es auch in Belanglosigkeit, denn im Anschluss wird auf Melodie gesetzt und die vier folgenden Tracks plätschern nur so dahin. Beim Bonustrack "Wait and See" funktioniert der melodischen Alternative Rock hingegen, womit man sich eine gute Rahmenhandlung um die mittleren Tracks gebaut hat.

Das einzig wirklich Peinliche bleibt aber das LIMP BIZKIT-Shirt des Sängers auf dem Gruppenfoto. (24:44) (6)