BLOOD DUSTER

Lyden Nå 3CD

Würdest du bei einem Brigitte-Psychotest: "Ich habe schrägen Humor" das "Ja" ankreuzen, dann solltest du hier weiterlesen, die politisch Korrekten ebenfalls, um ein neues Feindbild zu generieren. BLOOD DUSTER aus Melbourne eignen sich da sicher ganz hervorragend, ist ihnen doch nichts heilig und jeder bekommt auf der Doppel-CD, die noch durch den Download einer dritten CD ergänzt werden kann, sein Fett weg.

Hatte ich BLOOD DUSTER von ihrer "Cunt"-Scheibe noch als mittelmäßigen Act in Erinnerung, der zwar damals schon die hohe Kunst der Provokation beherrschte, aber musikalisch mit der Mischung aus Grind und Stoner-Rock etwas unausgegoren wirkte, so hat sich im Hause BLOOD DUSTER doch einiges geändert.

Die strikte Trennung der Stoner-Rock-infizierten Songs auf CD 1 von den schnellen Grindcore-Krachern auf CD 2 macht "Lyden Nå" gut hörbar, wobei BLOOD DUSTER in keinem Fall musikalische Virtuosen sind, sondern schön oldschoolig rüberkommen und die Songs in nachvollziehbaren Bahnen halten.

Inhaltlich fahren die Aussies eine ähnliche Schiene wie DRILLER KILLER, denen sie aber musikalisch nicht das Wasser reichen können. Warum bei der Spielzeit der CDs allerdings zwei getrennte Scheiben gepresst wurde, gehört zu den Geheimnissen der Menschen, die den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten hängen.

(27:29/18:10) (7)