BLOWN

Into Shadows Of Fear CD

Was für ein großartiges Cover. Das erinnert mich an "The Ring", es ist für eine Hardcore-Band vergleichsweise innovativ und nimmt Abstand vom Gepose und der sonst üblichen Gewalt- und Waffendarstellung anderer Kollegen.

Die Frage, wie eine Band klingt, der man ihren Sound nicht gleich ansieht, lässt sich am besten und ganz schlicht mit Hardcore moderner Prägung beschreiben. Für den finalen Mix konnten die Schweizer Jacob Bredahl (HATESPHERE) gewinnen, der dem Sound unweigerlich seinen Stempel aufgedrückt hat und somit eine leicht metallische Note direkt aus Dänemark am Sound des Fünfers hängen geblieben ist.

Schade ist trotz des guten ersten Eindrucks, dass man das Gefühl hat, alle Songs so und ähnlich schon zigmal gehört zu haben. Das muss einfach Abzüge geben und mindert natürlich auch den Spaß an der Platte.

Ein Must-have" ist "Into The Shadows Of Fear" also nur für echte Sammler des Hardcore-meets-Metal-Genres. Schade, dabei hatte es doch so viel versprechend angefangen. (37:15) (5)