BRITISH SEA POWER

Do You Like Rock Music? CD

Eine Band aus Brighton, die bei ihren Live-Auftritten aussieht wie der TV-Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" entsprungen, kann man im ersten Moment nicht wirklich ernst nehmen. Doch dann beginnt man nach und nach das Deko-Gestrüpp und die entrückten Blicke der Bandmitglieder auf der Bühne zu verstehen.

Mit dem wunderbaren, bowieesken Gesang von Sänger Yan setzt Kopfkino ein und man sieht englische Landschaften vorbeiziehen. Aber auch zu Hhause funktionieren BRITISH SEA POWER großartig. Das neue Album "Do You Like Rock Music?" knüpft qualitativ nahtlos an die vorangegangenen Alben an, bei einem Song wie "Down on the ground" kann man nur noch den Hut ziehen und "Open the doors ist eine wahre Hymne.

Das hat hier nichts mit plattem Rock zu tun. Vielschichtiger, musikalisch tiefgründiger aber auch tanzbarer kann eine Platte kaum sein. "Do You Like Rock Music?" ist perfekt für kalte Herbsttage und für den Club.

Wieder einmal "well done", die Herren! (54:46) (9)