CHINESE TELEPHONES / DEAR LANDLORD

Split 7"

Yes! Let's lynch the dear landlord! Auch die Kenntnis von die Qualität dieser Aufnahmen führte zur Gründung des It's Alive-Labels. Wo die COPYRIGHTS aus Carbondale, IL sich mit der Vermeidung banaler Pop-Punk-Versatzstücke bei den Akademikern, denen sie eigentlich ins Gesicht spucken wollen, einzuschleimen versuchen, erfüllen DEAR LANDLORD mit zweien ihrer Mitglieder exakt alle Erwartungen an das Genre.

Das hat man so schon bei den APERS oder SCREECHING WEASEL gehört, ändert aber nichts an den flotten Ohrwürmern mit den illusionslosen Texten, die das Genre heutzutage ausmachen. Für die CHINESE TELEPHONES aus Milwaukee, WI gilt bei leicht minderer Produktion dasselbe.

Man kann Pop-Punk treffend mit der Atmung vergleichen: Zum Überleben notwendig, beginnt sie mit einem Schlag auf den Hintern, ist aber irgendwann auch nicht mehr neu. Angesichts der zweiten Auflage sollte noch gewarnt werden, dass sich diese zweimal zwei Lieder schnell verkaufen.

(8)