Reviews : CHUCK NORRIS EXPERIMENT / The Return Of Rock'n'Roll CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHUCK NORRIS EXPERIMENT

The Return Of Rock'n'Roll CD

Format: CD

psychotrecords.de/masterrockrecords.com


"Who will save rock'n'roll?" sangen einst die DICTATORS, ich darf heute noch ein "Scandinavian" einzufügen. Die Waschbärenbande schlägt erstaunlich schnell mit einem neuen, wunderbar großmäulig betitelten Album wieder zu.

Aber da die Geschichte zeigt, dass wer die Schnauze so voll nimmt, auch damit rechnen muss, auf selbige zu fliegen (meist von schallendem Gelächter begleitet), muss die Frage eigentlich lauten: Retter oder Fressefaller? Analytisch betrachtet, haben CNE bei diesem Album viel von dem, was den Kollegen in letzter Zeit abhanden kam - und gefühlt erst recht.

Die Gitarren hängen so tief, wie man es erwartet, die Rhythmussektion kann man nur als unbarmherzig bezeichnen, Chuck Ransom singt sich die Seele aus dem Leibe und Hit folgt auf Hit folgt auf Hit.

Gut, auch mal mit ein paar durchschnittlichen Songs dazwischen, aber immer nur Vollgas verträgt ja der beste Motor nicht. Retter oder Fressefaller? Entscheiden Sie selbst, lieber Leser. Ich sage: die könnten es werden.

Beides. (43:51) (7)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Reviews