COOGANS BLUFF

CB Funk CD

Wer als Album-Opener einen Elfminüter auswählt, hat entweder voll einen an der Klatsche oder ist verdammt selbstsicher. Bei COOGANS BLUFF trifft wohl beides zu. Denn der Titeltrack ist ein Monolith, der mit seinem bekifften Groove die Zeit wie im Fluge vergehen lässt.

Mit "Suck my balls" oder "360" wird dann eher straight rockend das Gaspedal durchgetreten, "Poison juice" oder auch "Mountain" gewinnen ganz klar den KYUSS-Gedächtnis-Award 2007. Aber halt, wer jetzt an Klauerei denkt, sei eines Besseren belehrt.

Denn die Jungs aus Rostock haben das Kunststück geschafft, sich in dem ausgelutschtem Stoner/Pyschedelic/Was-auch-immer-Genre eine relativ eigene Nische zu bauen. Dank der nötigen Portion Punk-Attitüde und dem daraus resultierendem "Leck mich"-Faktor ist "CB Funk" ein gelungenes Werk.

Mal sehen, was noch kommt, man darf gespannt sein. (55:49) (7)