DANZIG

The Lost Tracks Of Danzig 2CD

Was ist von einer Doppel-CD mit 26 unveröffentlichten Lieder von Danzig aus allen Schaffensphasen zu halten? Einerseits stellt sich natürlich die Frage, warum diese Lieder nicht schon früher, vielleicht sogar auf den Alben aufgetaucht sind.

Andererseits freut sich der seit längerem schon nicht mehr mit ernstzunehmenden Veröffentlichungen verwöhnte Danzig-Fan über ungehörte alte Aufnahmen. Glücklicherweise sind die CDs chronologisch aufgebaut, sodass das Herausfiltern der wichtigen Songs recht einfach ist.

Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass die zweite CD ziemlich überflüssig ist, da sich auf ihr lediglich Lieder befinden, die aus der Phase ab "Blackaciddevil" stammen. CD 1 hat da schon mehr zu bieten.

Die Songs, in den Sessions zu den ersten drei Alben entstanden, sind zwar nicht weltbewegend, Fans eben dieser Alben dürften aber dennoch begeistert sein. Nett auch die Coverversionen von T-REX, David Bowie, THE GERMS und die Akustikversion von "Come to silver", dem Song, den Danzig eigentlich für Johnny Cash geschrieben hat.

Unterm Strich okay, allerdings hätte eine CD auch gereicht. (7/3)