DO ANDROIDS DREAM OF ELECTRIC SHEEP?

Snapshot Lamento CD

Die Luxemburger DO ANDROIDS DREAM OF ELECTRIC SHEEP? machen genau dort weiter, wo sie auf "Adactapreface" aufgehört haben. Sprich, sie sind immer noch die sympathischen Prügelknaben mit Köpfchen. Auch auf "Snapshot Lamento" wird wieder derart chaotisch gefrickelt, dass es eine Freude ist.

Zwölf Stücke, die irgendwo auf dem Minenfeld zwischen SINCE BY MAN und EVERYTIME I DIE (minus deren Hang zum, ähem, Stadionrock) liegen. Natürlich ist diese - teilweise mathematische anmutende - Hysterie im Hardcore inzwischen recht verbreitet, nichtsdestotrotz können sich DADOES? vom Rest der Herde absetzen, indem sie gleich zwei Bassisten beschäftigen und außerdem massenhaft elektronische Spielereien/Samples in ihre Musik einfließen lassen.

Auch inhaltlich gibt es keinen Grund, die Band in einen Topf mit all den anderen Nichtskönnern zu werfen. Nachdenkliche und äußerst kritische Texte, von den jeder einzelne durch aufschlussreiche Linernotes erklärt wird, beweisen das Hardcore 2007 immer noch weitaus mehr als ekelhaft stumpfe Bolloscheiße ist.

Abgerundet wird das Bild der Band durch ein gelungenes Artwork, das eigentlich nur noch einen Schluss zulässt: hier haben wir es mit sehr intelligenten und inspirierten Musikern zu tun. (37:57) (8)