DR. WOGGLE & THE RADIO

Rockers! CD

Schon live sind DR. WOGGLE & THE RADIO eine Klasse für sich, und was die siebenköpfige Weinheimer Band auf ihren insgesamt drei Alben bisher veröffentlicht hat, ist auch oberstes Regal. Raffiniert haben sie ihren Reggae mit einem Schuss Rocksteady, Ska und Soul verfeinert.

Auch wenn im Vergleich zu den Vorgängern der absolute Ohrwurm fehlt, versprüht "Rockers!", das dritte Album der seit zehn Jahren aktiven Band, einen unglaublichen Drive. Hier eine schmachtende Trompete, dort ein Barpiano, lässig werden die insgesamt 13 Songs mit einer gehörigen Portion Coolness vorgetragen.

Die Stücke laden ein zum Tanzen, Mitwippen oder einfach nur Zuhören und Eintauchen die Welt der musizierenden Krawattenringe - frei nach dem Motto "Bring love to the loveless". Mit "Live alone" habe jetzt sogar doch noch einen heimlichen Hit ausfindig gemacht.

Reggae, der rockt. Abgerundet wird das Ganze durch einem verstecktem Bonustrack, ein Skinhead-Reggae-Instrumental - natürlich mit Hammondorgel. (57:19) (8)