ETERNAL TANGO

First Round At The Sissi Cafe CD

ETERNAL TANGO haben irgendetwas Faszinierendes. Mag sein, dass es die Musik ist. Obwohl sie sich für ihren trendbewussten Emo-Hardcore vieles bei ATREYU oder auch SENSES FAIL abgeguckt haben, schaffen es die Luxemburger, nie zu langweilen.

"First Round At The Sissi Cafe" ist vom ersten Song über den Hit "Narya Narya ... So glad you found your way" bis zum zehnten Song nicht ein bisschen langweilig. Sänger David Moreira hat daran einen sehr großen Anteil: Seine Stimme, die zwar manchmal der von Claudio Sanchez nicht unähnlich klingt, fesselt den Zuhörer mit ihrer Intensität.

Auch die Gruppen-Shouts, welche die Band ab und zu einsetzt, lassen das Album dichter und an den richtigen Stellen sehr druckvoll klingen. Man kann schon sagen, dass ETERNAL TANGO - obwohl sie das Rad nicht neu erfinden - sehr gut klingen.

"First Round At The Sissi Cafe" kann ein Lieblingsalbum werden. (8)