FORTUNE TELLERS

Voodoo Girl 7"

Ein neues Gewächs aus dem schwedischen Garagebeat-Treibhaus ist zur Blüte gereift: Die FORTUNE TELLERS aus Stockholm bestehen aus drei jungen Herren und einer Dame, sie spielen reinrassigen Punk in der Tradition der talentierteren Back-From-The-Grave-Kapellen, wobei die Einflüsse stellenweise auch nach Großbritannien weisen, denn auch frühe PRETTY THINGS und die DOWNLINERS SECT haben Spuren hinterlassen.

Seit Anfang 2006 bestehen sie nun in der heutigen Besetzung (mit Mitgliedern der Copasetic-Labelkollegen MOVING SOUNDS, der GLENDORAS oder den schwedischen New Wave/Pop-Punk-Shooting-Stars MARBLE, deren Drummerin Kari hier die Sticks schwingt).

Und mittlerweile haben sie sich eine loyale Fangemeinde erspielt, nicht zuletzt durch Auftritte als Support der MAHARAJAS. Vier grundsolide Beatpunker gibt es hier zu hören, nichts allzu Außergewöhnliches, textlich bisweilen auch etwas flach, aber das ist ja nicht so wichtig in dem Genre.

Den Reim von "Action" auf "Satisfaction" möchte ich allerdings nimmermehr hören müssen! (7)