HATEPINKS

Hate! Oupupo Songs 7"

Schneller als ich tippen kann, sind die HATEPINKS (immer noch aus Frankreich) auf dieser Single durch ihre Songs durch. Auf jeder Seite werden acht Songs durchgehechelt, den seltsamen Plattentitel habe ich zuerst nicht verstanden, aber dass das Vinyl nach leckerem Zuckerwerk aussieht, so pink liegt es vor mir, das habe ich wohl wahrgenommen.

Also das Innencover studiert, und siehe da, es ist eine Konzeptsingle. Der Deal war: 16 Songs in einer Nacht aufnehmen. Alle in dieser Nacht schreiben. Keiner länger als 30 Sekunden. Kein seltsamer Lärm statt Musik.

Text muss aus mehr als zwei Sätzen bestehen. Ein "oulipianisches" Experiment also, und für den Rest gilt: Selber hören und in Sachen OuLiPo Wikipedia bemühen. Und jaja, auch das alles ist Punk.

HATEPINKS gut!