HIGH TENSION WIRES

Midnight Cashier CD

Dass in Texas Inzucht betrieben wird, lässt ja schon eine gewisse Familie mit B im Namen vermuten, aber im Gegensatz zu deren Erzeugnissen ist das Ergebnis hier erstklassig. Mitglieder der MARKED MEN, RIVERBOAT GAMBLERS und REDS, aus denen wiederum die MARKED MEN hervorgegangen sind, spielen melodischen 77er Punk/Powerpop und bleiben damit dem Stil des ersten Albums treu.

Man stelle sich eine Mischung aus REPLACEMENTS und BUZZCOCKS vor und man bekommt eine gute Vorstellung des Sounds, der auch hervorragend ins Dirtnap-Programm passt. Ab und zu kommt auch wieder die Orgel zum Einsatz, was irgendwie an eine fröhliche Version der MURDER CITY DEVILS erinnert.

Klingt komisch, ist aber so. Leider fehlen mir die großen Hits des Debüts, aber wer in letzter Zeit die Platten von BEAT BEAT BEAT, STATUES oder den PLASTIC LETTERS gekauft hat, macht hier garantiert nichts falsch.

(7)