JESU

Lifeline CD

Zählt man die aus unveröffentlichtem Material bestehende Compilation "Pale Sketches" mit, dann ist "Lifeline" die bereits fünfte Veröffentlichung von JESU in diesem Jahr. Trotz dieses immensen Outputs gehen Mastermind Justin K.

Broadrick aber nicht die Ideen aus: weder wiederholt er sich noch lässt die Qualität seiner Arbeit nach. Im Gegenteil, auch die vier Songs auf "Lifeline" zeigen wieder eine neue Facette seines Songwritings, sind poppiger und zärtlicher als zuvor, wirken dabei im direkten Vergleich aber trauriger und zerbrechlicher als die bisher eingängigsten JESU-Stücke auf der EP "Silver".

Zudem hat Broadrick sich Ex-SWANS-Sängerin Jarboe ins Studio geholt, die mit ihrem unvergleichlichen Gesang dem Song "Storm going' on" eine ganz eigene Stimmung verleiht. So lange Broadrick weiterhin so fantastische Musik wie (nicht nur) auf "Lifeline" schreiben kann, soll er von mir aus ruhig weiterhin im Zwei-Monats-Takt Platten veröffentlichen.

(8)