LION SHIELD

Against All Odds CD

LION SHIELD, die sich traditionellem Englischem Oi! mit einer Prise 77-Punk à la COCK SPARRER, SHAM 69 oder BLITZ verschrieben haben, machen dem Hörer unmissverständlich klar, dass sie aus Hannover kommen.

"Jungs von der Leine" ist dann aber auch das einzige deutschsprachige Lied auf dem Debütalbum der Band. Auf diesem liefern die Herren schicke, eingängige Melodien, die mit rauhem Gesang ausbalanciert werden.

Mit ihrem Stil wollen sie sich bewusst gegen die furchtbare Unart stellen, Oi! mit Metal-Gefrickel zu mischen. Geht mir übrigens genauso auf den Keks, daher sprechen mich LION SHIELD umso mehr an.

This is a chord, this is a chord ... und so weiter. Remember? Thematisch reicht es, denke ich, wenn ich die ersten drei Songtitel aufzähle: "Friday", "Skinhead night", "Out on the street".

Alles klar? Also mir gefällt's. (23:33) (7)