MEMBRANE

A Story Of Blood And Violence CD

In welche Richtung dieses dritte Album der Franzosen geht, sagt wohl schon der Albumtitel aus. Düster-dunkel zwischen grau und schwarz, zwischen Rock und Hardcore, zwischen Neunzigerjahre und heute bewegen sich MEMBRANE in einer französischen Post-Noise-Szene, die auf ihrem Label Basement Apes Industries auch in Screamo- und Crustbereiche vordringt.

MEMBRANE orientieren sich da eher am dunklen Neunzigerjahre-Hardcore, von HELMET über NEUROSIS bis hin zu den schwedischen BREACH, um den Sprung über den Ozean zu schaffen. Dabei bleiben MEMBRANE aber durch das langsame Tempo und die schlichte Dreierbesetzung durchaus berechenbar.

Und trotzdem wird ein Druck aufgebaut, der die acht Klangwalzen dieses Albums durch nicht nachlässt. Die Steinlawine, die ein einsames Bergdorf unter sich begräbt. Blut und Gewalt behalten ihre Kraft.

(35:12) (7)