MOTION CITY SOUNDTRACK

Even If It Kills Me CD

"Hello helicopter, are you here to stay?" Zwischen Umzugskartons und Einbauregalen bahnt sich eine Stimme ihren Weg von der Stereoanlage direkt in mein Ohr. Wären MOTION CITY SOUNDTRACK und ihr Pop-Punk nicht gewesen - ich hätte mich nicht so schnell heimisch und wohl gefühlt in meiner neuen Wohnung.

Meine Freundin sowie auch mein Mitbewohner meinen zwar, dass sich "Even If It Kills Me" stark wie eine JIMMY EAT WORLD-Platte anhört, aber die haben sich das Album auch noch nicht oft genug angehört.

Sie haben einfach noch nicht angefangen, die Schönheit von Songs wie "Last night" oder dem WEEZER-ähnlichen "Calling all cops" zu verinnerlichen. Seit ich das Album kenne, ist es mir sogar egal, wenn die Sonne mal wieder den Kampf gegen Regenwolken verliert und sich über Tage nicht zeigt.

Ich kann "Even If It Kills Me" jedem ans Herz legen, dem der Sommer dieses Jahr zu kurz war und der sich auch mal gerne zu Hause zum Lächeln auf seine Lieblingscoach legt (funktioniert zu diesem Album perfekt).

(9)