NINE ELEVEN

Use Your Disillusion CD

Hardcore? Metal? Oder doch Metalcore? NINE ELEVEN aus Tours, Frankreich scheinen sich da nicht so sehr festlegen zu wollen. Bollerte eben noch 80er Hardcore, folgt aufs nächste Breakdown schon ein Thrash Metal-Riff und auch der Gesang schwankt ständig zwischen hardcorigem Pressgesang, metalmäßigen Schreieinlagen oder auch cleanen Parts.

Hier von Metalcore zu sprechen, wäre wohl falsch, denn NINE ELEVEN spielen beides, Hardcore und Metal, ohne die beiden Stile aber wirklich zu verknüpfen. Dieser Ansatz kann zwar spannend sein, in diesem Fall springt der Funke aber nicht wirklich über, obwohl man NINE ELEVEN die Spielfreude wirklich anmerkt.

Vielleicht klappen die Songs live besser, auf CD wirken sie, trotz der ständigen Power, ein bisschen zu wenig überzeugend. (6)