PUNK'D ROYAL

Bellyfeel CD

Hm. Was soll ich sagen. Ich bin erschlagen. Wortwörtlich. Ich spüre Beklemmung. PUNK'D ROYAL haben es geschafft. Ich bin sprachlos. "Bellyfeel", erstes Werk der drei Düsseldorfer Jungs, ist vom Ansatz her ganz okay.

Doch gelangt man so langsam in die Tiefen der Platte, bekommt man passend zum Albumtitel eher Bauchschmerzen. Man will also ganz schnell wieder raus. Konzentriert man sich nur auf das Instrumentale, klingt es nach Schon-tausend-mal-gehört-Indierock.

Das könnte man bei Weitem ja noch gut ertragen. Leider sind die Vocals eher gegenteilig. Gar nicht gut verdaulich. Erinnert mich spontan an die TEST ICICLES, aber nur ein ganz klein bisschen.

Ich will nicht sagen, dass die Stimme nicht gut ist oder irgendwie Ohrenkrebs verursacht, aber, naja, die Texte sind wirklich fragwürdig, die Stimme auch, und zum Rest der Songs passt sie auch nicht wirklich.

Die Gesangsmelodien beißen sich zum Teil quasi mit den Instrumenten. Eine Einheit zwischen beidem kommt nicht zustande. Also das, was einen Song ausmacht oder er mindestens besitzen sollte.

Es will und will nicht funktionieren. Vielleicht aber, nee, doch nicht. (2)