RANDOM HERO

Past Is Prologue CD

Obwohl es sich bei "Past Is Prologue" erst um das Debütalbum des Quartetts aus Erlangen handelt, klingt es doch bemerkenswert erwachsen und routiniert. Wobei routiniert hier keinesfalls einfallslos oder langweilig heißt.

Vielmehr wirken RANDOM HERO mit ihrem emotionalen Pop-Punk der Marke GET UP KIDS und Konsorten wie schon einige Jahre im Geschäft. Dabei gibt es die Band erst seit Anfang 2005. Musikalisch stimmt also eigentlich alles.

Sowohl arschtretende (Pop-Punk-)Rocknummern als auch melancholische, ruhige Songs funktionieren wirklich gut mit dem Sound von RANDOM HERO. Zwar werden hier keine Räder neu erfunden oder Genregrenzen gesprengt, aber das war wahrscheinlich auch nicht das Ziel und ist auch nicht nötig, denn die zehn Lieder von "Past Is Prologue" machen auch so gute Laune und wirken eigenständig genug, so dass Fans von GET UP KIDS oder auch JIMMY EAT WORLD am Ball bleiben sollten.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).