ROTOR

3 CD

"Elektrohasch ist das verdammt beste Zeug, um dein Hirn in die unendlichen Weiten des Universums und zurück zu bomben", heißt es erklärend auf der Homepage des Labels, und welche Musik würde sich dafür besser eignen, als beispielsweise die von ROTOR aus Berlin? Die drei Herren spielen rasanten Heavy Psychedelic Rock, wie das so schön heißt, in bester KYUSS-Manier, aber instrumental und ohne peinliches Gehabe.

Tempo und Lautstärke reißen wirklich mit, ROTOR ruhen sich nicht lange in leisen Passagen aus, sondern geben fast durchgehend Vollgas. Wie schon die Alben davor ist auch das Dritte hier ein idealer Soundtrack für Autofahrten oder für sonstige Trips.

Eine Empfehlung für Fans des Genres, aber ganz besonders für diejenigen, die glaubten, sie hätte schon genug davon. Wenn schon nicht John Garcia und KYUSS selbst, dann das hier. (41:18) (7)