SELECTER

Live From London DVD

Pauline Black hat mit THE SELECTER - neben THE SPECIALS, MADNESS, THE BEAT und BAD MANNERS - die Two Tone Era geprägt. Was 1979 in Coventry begann, führen Pauline Black und Nick Welsh in einem Akustik-Set fort.

"Live From London" dokumentiert ein Konzert im Februar 2002, zu dieser Zeit konnte ich mich selbst von ihren Live-Qualitäten überzeugen. Das 80-minütige Konzert ist eine Best-Of-Dokumentation mit allen Hits, die zu einem großen Teil von ihren ersten beiden Alben "Too Much Pressure" und "Celebrate The Bullet" stammen.

Das 15-minütige Interview beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Hintergrund der einzelnen hier zu Gehör gebrachten Stücke. Die Produktion dieser DVD wurde 2002 abgeschlossen und bis 2007 nicht weiter verarbeitet, denn es erscheinen in der Biografie keine weiteren Aktivitäten.

Pauline Black verdient ihr Geld auch als Schauspielerin, wirkt auf mich im Interview authentischer als auf der Bühne. Bild und Ton dieser Aufnahmen sind erstklassig, das Konzept jedoch auf dem Stand von 2002 und deshalb nur eine halbe Sache.

(6)