SHACK

Time Machine CD

Da denkt man, man kennt viel, und muss dann doch immer feststellen, dass da draußen noch unglaublich viele Bands mehr sind. SHACK aus Liverpool existieren bereits seit 1986 und wurden von den Brüdern Mick und John Head gegründet, die zuvor schon zusammen in den PALE FOUNTAINS spielten - und deren Debüt "Pacific Street" besitze ich sogar, weil vor Urzeiten mal in einer Billigkiste gefunden.

Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber an der Schwäche der beiden Brüder für zart schmelzenden Psychedelic-Folk-Gitarrenpop hat sich nichts geändert. Großer Erfolg stellte sich über all die Jahre nicht ein, aber SHACK hatten und haben einen großen Fan: Noel Gallagher.

Und als SHACK dann mal wieder ohne Vertrag waren vor ein paar Jahren, signte er sie auf sein Label Sour Mash, 2005 kam das Album "The Corner Of Miles And Gil", und mit "Time Machine" erschien jetzt für Leute wie mich ein Best Of-Album, das neben Songs von allen Alben auch zwei neue Tracks enthält.

17 Songs extrem entspannten Gitarrenpops, auf jeden Fall für jeden R.E.M.- und OASIS-Fan zu empfehlen, und immer schön Understatement zeigend, wo andere zu Kitsch oder Bombast neigen. (68:53) (7)