SIDEKICK LUPCHEN AND THE BAD GENERATION

The Royal Flush Of Death CD

Bei dieser CD sticht als erstes mal die schicke Comicaufmachung (so eine Art düsterer Manga-Stil) ins Auge, sehr schön das! Musikalisch gesehen, machen die Hildesheimer mit dem komischen Bandnamen so etwas wie einen Parforce-Ritt durch 30 Jahre Punkrock-Historie.

Die Grundausrichtung tendiert dabei stark in Richtung skandinavischer Punk'n'Roll, aber Sidekick Lupchen und seine BAD GENERATION sorgen in den 14 Songs permanent mit interessanten Versatzstücken für Abwechslung.

Hier und da düster wie die MISFITS oder DANZIG und auch ein paar Prisen Glam und Fuzz (es werden die SWINGIN' NECKBREAKERS gecovert) dürfen nicht fehlen. Zwar ist nicht jeder Song ein Hit, aber insgesamt gefällt mir das Album recht gut.

Solide Scheibe. (33:02) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).