SPITEFUL

Come Out And Play CD

SPITEFUL sind eine dreiköpfige Melodic-Punkrock-Band aus Varese, Italien, die seit 2004 aktiv ist und nun ihr Debüt vorlegt. Der Titel des Albums erinnert zwar an OFFSPRING, aber generell bewegt sich das Trio eher in aktuelleren Kontexten.

Überrascht hat mich die Coverversion von "Incomplete", im Original von den BACKSTREET BOYS, aber bei einem eigenen Song wie "Winter fairy tale" fragt man sich, ob solch eine Neuinterpretation überhaupt notwendig ist.

Schöner Uptempo-Punkrock, der handwerklich gut gemacht ist, aber etwas mit neuen Ideen geizt. Wer gerne SAMIAM hört und auch mal TREE DOORS DOWN auflegt, der wird an SPITEFUL sicherlich Gefallen finden, ansonsten ist das Album aber recht unspektakulär.

Jedenfalls mag der Funke nicht so recht überspringen. (43:46) (6)