TELEPILOT310

2nd Verse Same As The 1st CD

"2nd Verse Same As The 1st" ist das mittlerweile dritte Demo der Braunschweiger Band. Die verbreiteten Klänge werfen mich, was mein musikalisches Konsumverhalten betrifft, um einige Jahre zurück. Geboten wird melodischer Punkrock dessen Grundlage RAMONES und SCREECHING WEASEL bilden, angereichert wird das Ganze mit Anleihen von SOCIAL DISTORTION, MISFITS und SWINGIN' UTTERS, fertig ist das Süppchen.

Und was soll ich sagen, es schmeckt durchaus nicht schlecht. Als damals der Hype um diese Gattung begann, ritt ich ja auch auf der Welle mit. Allerdings kam dann nach kurzer Zeit die Phase der Übersättigung mit ihren unzähligen Epigonen, sodaß man das Zeug schon bald nicht mehr hören konnte.

Wie ich aber mit Überraschung feststelle, kann man das mittlerweile wieder ganz gut hören. Ich werde es aber bei homöopathischen Dosen belassen. (7)