Reviews : TINY GHOSTS / Everytime We Write A Love Song CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TINY GHOSTS

Everytime We Write A Love Song CD

Format: CD

tinyghosts.de


Es ist immer das Gleiche: Die Welt ist bevölkert von unoriginellen Klonbands, doch die echten Perlen bleiben im Verborgenen, oft aus Bescheidenheit der Beteiligten. So ein Fall sind auch die TINY GHOSTS aus Freiberg.

Vier Mittdreißiger musizieren schon geraume Zeit unter diesem Namen, interne Bezeichnung ist wohl "GuidedByWipersHüskerFanclub", und wer jetzt nicht weiß, welche vier Bands sich als offenkundige Inspirationsquellen dahinter verbergen, braucht nicht weiterzulesen.

Obwohl, eine Chance besteht auch für jene: Den Song "In the air" auf der Ox-CD anhören und begeistert sein, denn der exzellent produzierte Post-Punk-Gitarrenrock begeistert gute Menschen eigentlich jeden, der das Herz am rechten Fleck hat.

Frühe R.E.M. höre ich überdies heraus, Sänger Bibi hat hier und da auch ein an Mike Ness erinnerndes Timbre, und die Optik des Albums zeigt die gleiche Liebe zum Detail wie die Musik: Ein handgebasteltes und -bedrucktes Schächtelchen wird angesichts der Schönheit des Albums zum Schatzkästchen, dieses zu meinem absoluten Geheimtip.

Wunderschön! (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MENZINGERS

THE MENZINGERS scheinen ihr Erfolgsrezept endgültig gefunden zu haben. Während es den ersten Alben mitunter etwas politischer und getriebener hergeht, haben die vier Jungs aus Pennsylvania spätestens ab dem Start ihrer Zusammenarbeit mit Epitaph und ... mehr

 
 

Newsletter