TRASH TRILOGY

Kurzfilme DVD

Wenn Rod Gonzalez nicht gerade als Bassist von DIE ÄRZTE Heerscharen von Mädchenherzen bricht, kann es schon mal vorkommen, dass er sich an das Produktion von Kurzfilmen wagt. In Zusammenarbeit mit Regisseur Marc Schütrumpf sind so im Laufe der letzten Jahre drei epochale Knallbonbons entstanden, die sich hier nun - angereichert um zwei Bonusfilme - auf dieser DVD wieder finden.

Nicht nur, dass Rod gemeinsam mit Kumpel Brett für den kompletten Soundtrack, ebenfalls als Extra komplett enthalten, verantwortlich zeigt, er lässt es sich auch nicht nehmen, in allen drei Filmen an der Seite von Mareike Fell, Jan Plewka, Gary Schmalzl und Luca Zamperoni mitzuwirken und seine "schauspielerischen Fähigkeiten" unter Beweis zu stellen.

In "Vampire Empire" spielt er einen Musiker und Vampirjäger in Personalunion. In "Dirty Gary" und "Hansel@Gretel" dagegen darf er ganz den Bösewicht raushängen lassen. Okay, das hier ist filmischer Trash in Reinkultur, aber mit viel Liebe zum Detail und somit äußerst kurzweilig.

Für Fans ein Must-have, nicht zuletzt wegen der aufwendigen Gestaltung und Ausstattung der DVD mit Fotogalerie, Audio-Kommentar und Booklet. Aber auch Freunde cineastischen Nonsens' und Splatter-Humors kommen voll auf ihre Kosten.

Und so zeigt Mister Gonzalez, was er so ohne die anderen beiden ÄRZTE so auf der Pfanne hat. Ach ja, ein wenig Unterstützung bekommt er dann doch von Bela, der auch mal als Stimme aus dem Off den Märchenonkel abgeben darf ...

(7)