Reviews : UNDERTONES / Dig Yourself Deep CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDERTONES

Dig Yourself Deep CD

Format: CD

Cooking/vinyl/indigo.de


Für "Dig Yourself Deep", dem zweiten Album nach der Reunion mit einem neuen Sänger, muss ich ein wenig ausholen. Als die UNDERTONES 1981 ihr drittes Album "Positive Touch" veröffentlichten waren viele Fans enttäuscht, schließlich kamen hier nicht nur Bläser und Keyboards zum Einsatz sondern auch Balladen wie "Julie ocean" oder "Forever paradise".

Im laufe der Jahre(-zehnte) fand ich das Album zwar immer besser und auch das vierte Album "The Sin Of Pride" gefällt mir sehr gut - aber mit dem ursprünglichen Pop-Punk hatte dies nicht mehr viel zu tun.

Nun ja, das neue Album "Dig Yourself Deep" klingt jedenfalls so, wie ich es mir damals gewünscht hätte. Kurze, einfache prägnante Songs wie "She's so sweet" oder "Him not me" könnten glatt aus den Anfangstagen der Band stammen.

Aber gut, bleiben wir nicht in der Vergangenheit stehen. Die insgesamt 14 Stücke, in gerade mal 30 Minuten, klingen so frisch & neu, von Retrospektive keine Spur, eher eine Besinnung auf die eigene Stärke.

Eingängige Riffs, Chorgesang und eben diese UNDERTONES/BUZZCOCKS typische Pop-Punk. Hier und da ("Happy valley") erinnern die Gitarren der O'Neill-Brüder an vergangene THAT PETROL EMOTION Zeiten, es gibt einige Sixties-Einflüsse ("Tomorrow's tears") und wie schon im Falle von "Winter sun" auf "Get What You Need" gibt es auch hier mit "Move right in" einen wunderschönen ruhigen Wintersong für die Weihnachtszeit.

Ein würdiger "Hypnotised"-Nachfolger. (30:57) (9)

Kay Werner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr

 
 

Newsletter