URBAN REJECTS

Welcome To Reality CD

Die URBAN REJECTS aus Aachen bzw. Mönchengladbach liebe ich schon alleine aus dem Grund, weil sie zusammen mit EVIL CONDUCT zu den wenigen nicht-englischen Oi!-Bands in Europa gehören, denen man bei Englischsingen nicht anhört, wo sie herkommen.

Und genau wie EVIL CONDUCT schaffen es die URBAN REJECTS als eine von wenigen Bands den Spirit der frühen Achtziger auf die heutige Zeit zu übertragen, ohne verstaubt oder antiquiert zu klingen.

Und auch das 4SKINS-Cover "One law for them" ist überaus gelungen. "Welcome To Reality" ist nach einer Split mit GENUINE RUST das erste reguläre Album der Band, die sich aus Mitgliedern von den BOVVER BOYS und DOWN THE DRAIN gegründet hat.

Und ich hoffe ungeschleimt, dass dieser Platte noch einige Folgen werden. (37:00) (8)