VIOLETS

Trouble Of Keneat 7"

Man stelle sich vor, THE HORRORS adoptieren die junge Punk-beeinflusste Debbie Harry (zu ihrer CBGB-Zeit) als Sängerin, mischen ein wenig Electroclash-Sound und Gothic unter, und herauskommt ein Song, den Rough Trade nicht zu unrecht als "a hedonistic coldwave-disco track with icy sharp synths, sleazy bass, and a guitar loop that reinvents David Bowie's ?Fashion' as breaking glass." Die Band aus London (die irgendwie eher nach New York passt) ruft ein extrem gesundes Reminiszenz-Panoptikum aus DELTA 5, den YEAH YEAH YEAHS und SIOUXSIE & THE BANSHEES hervor.

THE VIOLETS haben bereits mit THE GOSSIP getourt und hatten ihren großen öffentlichen Moment bei den NME Award Shows. Wer also mit dem aktuellen Solo-Album von SIOUXSIE nicht zufrieden ist, weil ein wenig altbacken, und Spaß an frühen und obskuren Minimal-Wave- und Coldwave-Veröffentlichungen hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Unglücklicherweise haben die VIOLETS gerade ihren Bassisten an die KLAXONS verloren. Das neue Album ist aber bereits eingespielt und wird auf dem eigenen Label der Band Angular Recording herausgebracht.

(8)