ANGELIC UPSTARTS

The Independent Punk Singles Collection CD

Ich zerbreche mir jetzt an dieser Stelle lieber nicht den Kopf darüber, warum diese bereits 1995 erschienene Compilation noch einmal aufgelegt wird, sondern beschränke mich auf das Wesentliche. Jungen Menschen, die die ANGELIC UPSTARTS bisher noch nicht kennen oder noch keinen Tonträger von ihnen besitzen, sei diese Zusammenstellung ans Herz gelegt.

Für alle, die sich jetzt angesprochen fühlen noch einmal zum Mitschreiben: Die ANGELIC UPSTARTS sind eine der wichtigsten und besten englischen Punkbands der späten Siebziger und frühen achtziger Jahre.

Auf dieser Compilation finden sich einige der wichtigsten UPSTARTS-Singles, die im Zeitraum zwischen 1978 und 1988 erschienen: Von der Debüt-Single "The murder of Liddle Towers" über "Police opression", "Women in disguise", "Solidarity" und "Machine gun Kelly" bis hin zu "Brighton bomb" und "England".

Insgesamt gibt es 23 Songs auf "The Independent Punk Singles Collection" und für Einsteiger ist sie unbedingt zu empfehlen. (72:13)