ATARASSIA GRÖP

The Old, The Bad, And The Ugly CD

In Italien schein derzeit eine Best-Off-Welle zu grassieren. Auch die LOS FASTIDIOS haben ja gerade eine Compilation mit ihren größten Hits der letzten 16 Jahre rausgehauen. Die ATARASSIA GRÖP, die sich ebenfalls dem größtenteils italienischsprachigen Streetpunk verschrieben hat, gibt es zwar noch nicht ganz so lange, aber immerhin auch schon ganze 11 Jahre.

25 Songs findet der geneigte Hörer auf "The Old, The Bad, And The Ugly" und die Bandbreite reicht von den ersten Demo-Aufnahmen über Samplerbeiträge und einige Live-Songs bis zu den Hits der letzten Platten.

Der Begriff Best-Off passt daher auch meiner Meinung nach nicht wirklich. Vielmehr ist "The Old, The Bad, And The Ugly" ein Querschnitt durch das gesamte Schaffensspektrum der Band. Die Qualität der einzelnen Titel variiert dementsprechend recht stark.

Aber trotzdem: Wer die Band noch nicht kennt, bekommt hier einen guten Einstieg geboten. (71:42)