AVICHI

The Divine Tragedy CD

Ich hab's ja nicht so mit den diversen Religionen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt im Buddhismus "Avichi" als die achte und schlimmste Hölle, in die man durch dumme Zufälle während der ständigen Reinkarnationen durchaus mal gelangen kann und aus der man eher schlecht wieder rauskommt.

Ewiges Leiden also. Ob sich Aamonael (UNHOLY TRINITY, ex-NACHTMYSTIUM), der AVICHI quasi im Alleingang betreibt - nur am Schlagzeug half ein Herr namens Xaphar aus - als permanent verdammt sieht, sei dahingestellt, ein Interesse an allerlei esoterischen und religiösen Geschichten besitzt er aber wohl.

Natürlich gilt diese Faszination der dunklen und bösen Seite, schließlich spielt der Mann Black Metal und das überwiegend schnell, relativ unmelodisch und voller Kälte und Hass. Sollte man sich ob seines lästerlichen Lebenswandels zufällig mal in der Avichi wieder finden, der Typ mit der Mönchskutte und der kraftvollen und intensiven Stimme, der es versteht, brutale und atmosphärische Songs zu schreiben, das ist Aamonael aus DeKalb, Illinois.

Vielleicht gibt er ja eine Probe seines Könnens. Es würde sich lohnen, ihm zuzuhören. (8)