BETWEEN THE BURIED AND ME

Colors CD

Dass die Herrschaften schon immer recht offen für musikalische Einflüsse waren, bewiesen sie schon zu Genüge. Nun ist mit "Colors" der unvermeidliche Schritt von der einstigen frickeligen Hardcore-Combo zur progressiven Rockband nahezu vollendet.

Der Titel wird dem Album gerecht, denn genauso farbenfroh mischen BTBAM alle möglichen Stile und Genres wild durcheinander und malen farbenprächtige Soundlandschaften, die eher an hippieesque 70er Jahre-Progrock-Bands erinnern als an toughen Hardcore neuerer Schule.

Zum Nebenbeihören ist dieses Album wirklich nicht, dafür erlebt man eine knappe Stunde lang eine bildgewaltige Achterbahnfahrt mit metallischer Rockuntermalung. Gefällt, auch wenn ich selber nicht immer die Zeit finden werde, mich intensiver mit dem aktuellen Werk dieser höchst kreativen Kapelle zu beschäftigen.