BLED

Silent Treatment CD

Es gibt Bands, denen frisst man blind aus der Hand. Im Chaos-Core-Genre sind das für mich neben EVERY TIME I DIE auf jeden Fall auch THE BLED, die mit ihrem dritten Album "Silent Treatment" nicht nur alle Erwartungen befriedigen, sondern auch für Überraschungen sorgen.

Die neuen elf Songs haben wie gewohnt nicht nur abgefahrene Strukturen und Songtitel ("My bitter half", "You should be ashamed of myself") - diesmal kann man sogar die eine oder andere catchy Melodie ausmachen.

Die Band um Sänger James Munoz ist jedoch weit davon entfernt peinliche Pathospassagen in ihre brillanten und fast schon perfekt ausgereiften Songs einzufügen. Eher rennt man hier wohl mit dem Kopf durch die Wand ...

(und das mit den Zeigefingern voraus). Nach dem durchschnittlichen "Found In The Flood" knüpft THE BLED mit " Silent Treatment" an das fantastische Debüt "Pass The Flask" an. (9)