CHIODOS

Bone Pallace Ballet CD

Ich hätte nicht gedacht, dass QUEEN einen so großen Einfluss auf die heutige Generation talentierter Musiker hat. Nach MY CHEMICAL ROMANCE verschreiben sich diesmal CHIODOS der pompösen Theatralik. Doch halt, waren es nicht CHIODOS die schon immer einen Hang zum Cineastischen hatten (ein Horror-Regisseur-Bruderpaar in den Achtzigern hatte den gleichen Namen) und durch den Einsatz von Klavier, einen bombastischen aber auch charmant chaotischen Touch bekamen? Sehr gute Songs hatte die Band auf jeden Fall ("All nereids beware").

Vielleicht kam es durch Craig Owens Zusammenarbeit mit SOUNDS OF ANIMALS FIGHTING und deren avantgardistischer Auffassung des Musizierens, dass man die Herangehensweise ans Songschreiben geändert hat.

"Bone Pallace Ballet" funktioniert als Album perfekt, jedoch bleibt von den einzelnen Songs zumindest nicht beim einmaligen Durchhören viel hängen. Entweder man nimmt sich die Zeit, um sich mit dem Album zu beschäftigen, oder man lässt besser die Finger davon.

(7)