COMMON ENEMY

Groovy! 7"

COMMON ENEMY aus Pennsylvania spielen den Skate-Trash der frühen 80er Jahre à la AGGRESSION, CIRCLE JERKS und JFA (Jodie Foster Army): Rasend schnell, disharmonisch und manisch-depressiv. Ihre diesjährige Europatournee gewährte eine Ahnung des Skateboarding-Lebensgefühls, wenigstens in Berlin, wo es singendes Crowdsurfing in einem die Show über konstanten Circle-Pit gab.

Schmerzen waren (und sind) der Preis der Freiheit und in den Texten geht es um Bier, Boards, Horrorfilme und Videospiele. COMMON ENEMY widmen die vier Lieder der einseitigen "Groovy!"-7" - die andere Seite ist mit einem Stich des Bandlogos versehen - Bruce Campbell in der "Evil Dead"-Trilogie, selbst "Hail to the king" handelt nicht von "Bubba Ho-Tep", sondern "Army of darkness".

Die Aufnahmen sind von 2006 und Sänger ist noch Mikey, aber auch Vorgänger und Nachfolger Patrick (= Sonic) hat inzwischen die Band verlassen. Das Vorsingen (... Schreien?) für einen dereinstigen Erbe der beiden wurde im September abgeschlossen.

(7)