CONCRETE BLOCK

Down With The Madness MCD

CONCRETE BLOCK ist ein Projekt beziehungsweise eine Fusion der beiden aufgelösten Bands WOPTIME und SICKHEAD. Beide stammten aus Italien und sind dem einen oder anderen vielleicht sogar noch ein Begriff.

Die Bühne teilte man sich seinerzeit mit Szenegrößen wie SICK OF IT ALL, SKARHEAD, 25 TA LIFE und AGNOSTIC FRONT und gibt somit auch seine Einflüsse in diesem Bereich an. Für meinen Geschmack kommt von der Energie der genannten Bands aber nur sehr wenig rüber, bedingt durch das nicht übermäßig schnelle Tempo und die fehlende Wucht von Gitarrenriffs und Schlagzeug.

Was bleibt, ist der Eindruck einer Band, die gerne MERAUDER hört, metallischen Hardcore mag und den New Yorkern nacheifert. Da man aber deren Klasse auch nicht erreicht, halte ich mich doch lieber an "Downfall of christ", das HEAVEN SHALL BURN so grandios gecovert haben, oder bleibe gleich beim Original.

Nicht überzeugend! (23:03) (5)