CURE

Galore: The Singles 1987-1997 CD

Es soll ja Leute geben, die es geschafft haben, um THE CURE jahrelang einen großen Bogen zu machen, die keine ihrer Platten besitzen. Dabei sind Robert Smith und Band nun wirklich unwiderstehliche und einzigartige Meister des weirden Post-Punk-Pops, und als Einstieg bieten sich immer wieder die umfassenden Single-Zusammenstellungen "Standing On A Beach" (die frühen Jahre von 1978 bis 1986 umfassend) sowie "Galore" an.

Letztere wurde jetzt in einer Cheapo-Version neu aufgelegt, ohne Booklet etc., aber mit so wunderbaren Songs wie "Why can't I be you?", "Just like heaven" (später grandios von DINOSAUR JR gecovert), "Hot hot hot!!!", "Close to me" oder "Friday I'm in love" oder "Lullaby".

Essentiell, würde ich sagen - und die dazugehörigen Alben kann man ja später immer noch kaufen. (72:47) (9)